Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natives IPV6 Firewall und RoutingOS, was nutzt ihr da?
07-22-2011, 08:52 PM
Beitrag #4
RE: Natives IPV6 Firewall und RoutingOS, was nutzt ihr da?
Ein reines IPv6 Netz halte ich in den nächsten Jahren für nicht sinnvoll. 100% der Welt ist per v4 erreichbar und vielleicht 5% bereits mit v6 - ich kenne die aktuellen Statistiken nicht. Ohne v4 bist Du also noch lange Zeit ein Aussenseiter.

...und "NAT" zwischen v6 und v4 geht auch nicht.

Aber schau Dir mal die Astaro Fireewall an. Die ist extrem gut, es gibt eine kostenfreie Lizenz für Privatanwender (als Software und Hardware ISO, sowie als VMware Appliance) und zumindest am Papier kann sie nun auch IPv6. Damit habe ich aber, wie schon gesagt, noch keine Erfahrung. Nachdem alles andere von denen aber sehr sattelfest ist, wird IPv6 wohl auch ganz manierlich funktionieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Natives IPV6 Firewall und RoutingOS, was nutzt ihr da? - ViennaAustria - 07-22-2011 08:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste