Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
04-12-2012, 08:47 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2012 09:31 PM von forceshutdown.)
Beitrag #1
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Hallo zusammen,

Folgende Situation:

- Windows 2008 R2 Server. Dort laufen die nächsten beiden Maschienen auf Hyper V virtualisiert im selben Netzwerk.
- Windows 2008 R2 Server(Name: SUM005ADS, IP 2001:...::5): DC, DNS, DHCP Server
- Windows 7 Client denn ich in die Domäne integrieren will. (Bekommt Adresse von SUM005ADS)
- Alle Firewalls sind deaktiviert

Problem: Ich wollte den Client in die Domäne integrieren. Hat nicht funktioniert.
Also habe ich die Verbindung getestet. ping -6 auf sum005ads
Antwort kam von der Verbindungslokalen IPv6 Adresse fe80:.... des Servers.
Also ping -6 direkt auf die IP (2001:...::5)
Dann kommt: Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler

Der selbe Fehler auch wenn ich das -6 weg lasse Wink

Ich hab noch andere 2008 R2 Server. Diese konnte ich ohne Probleme pingen. Der Ping geht da auch auf die Statische IP und nicht auf die Verbindungslokale Adresse

Weiss jemand an was das liegt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste