Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPv6 Multicast
09-26-2011, 08:49 AM
Beitrag #1
IPv6 Multicast
Hallo,

Ich arbeite an einer Software die sich, wenn auf mehreren PC's gestartet, von einer Scan-Software gefunden werden soll.

Ich bin auf IPv6 gestoßen, da nach Aktivieren des Protokolls alle "link-lokalen" Geräte ohne Konfiguration der Schnittstelle erreichbar sein sollten und da Multicast schon im Standard enthalten ist.

Nur bin ich mir nicht sicher, welche Multicast Adresse ich für meine Scan-Aufgabe verwenden soll/darf.

Kann mir dazu Jemand Tipps geben?

Vielen Dank und beste Grüße,

stfs1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-20-2011, 02:14 PM
Beitrag #2
RE: IPv6 Multicast
Mir ist nicht ganz klar was du möchtest.
Du bist im Link Lokalen Netz und möchtest scannen wer noch so da ist?
Dann sende einfach ein Multicast Listener Disovery Query und alle anderen melden sich brav. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste