Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natives IPV6 Firewall und RoutingOS, was nutzt ihr da?
06-30-2011, 11:40 PM
Beitrag #1
Natives IPV6 Firewall und RoutingOS, was nutzt ihr da?
Hallo Leute

Ich bin auch schon drauf gekommen das es an der Zeit ist die Umstellung zu vollziehen. Ich nutzte ein Linuxfirewall-OS (IPFIRE) früher hatte ich IPCOP. Ipfire hat in seinem Webinterface noch nicht IPV6 implementiert. Dies kommt vielleicht, aber wirklich nur vielleicht mit Version 3.0. Natürlich kann die derzeitige Version 2.9 auch IPV6, aber alles was man sich manuell einstellt geht dann bei nem Update verloren. Also so super ist das dann ja nicht.

Deshalb meine Frage, was für Linuxfirewalllösungen nutzt ihr denn, was ähnlich einfach zu konfigurieren geht? DHCP6 mit DNSupdates an Board haben usw.

Event. kommt bei IPV6 ja auch das AVAHIprotokoll vermehrt zum Einsatz.

lg
boospy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Natives IPV6 Firewall und RoutingOS, was nutzt ihr da? - boospy - 06-30-2011 11:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste