IPv6 Forum
IPv6 deaktivieren - Druckversion

+- IPv6 Forum (http://www.ipv6-forum.com/forum)
+-- Forum: Microsoft (/forumdisplay.php?fid=45)
+--- Forum: Win7 und Server 2008 sowie Server 2008 R2 (/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: IPv6 deaktivieren (/showthread.php?tid=2935)



IPv6 deaktivieren - Schalom - 08-15-2011 03:55 PM

Hi

solltet ihr auf den Gedanken kommen, IPv6 aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen deaktivieren zu wollen. Dann beachtet bitte, dass einige Dienste dann nicht mehr funktionieren werden.
  • Exchange 2010 Konsole EMC (Exchange Server ist nicht mehr erreichbar)
  • Exchange Server kann auch nicht mehr über die PowerShell angesprochen werden
  • Small Business Server Startprozedur er bleibt bei Computereinstellungen grob 30-60 Minuten hängen
  • Small Business Server Exchange Problem (siehe oben)
  • Heimnetzgruppen bei Windows 7
  • Direct Access (VPN-Art von Windows 7 und Server 2008 R2)


Die Liste soll als Beispiel dienen und ist nicht vollzählig, allerdings werde ich die Liste ergänzen, sobald mir weitere Dienste auffallen